Über mich

Ich bin Torben, Jahrgang 1978, wohne mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen in Nievenheim, bin zugezogener Ostfriese und leidenschaftlicher Fotograf. Naja, rechtlich gesehen Foto-Designer, da ich mir alles autodidaktisch beigebracht habe und diesen Beruf nicht erlernt habe. Foto-Designer klingt aber fürchterlich und spiegelt meiner Meinung nach nicht das wieder, was ich eigentlich mache.

Entdeckt habe ich mein Interesse an der Fotografie mit der Geburt meines ersten Sohnes im Jahr 2008. Diese natürlichen Bilder von den spontanen und ungestellten Momenten haben es mir einfach angetan. Genau diese Art zu fotografieren habe ich die letzten Jahre mit einer stetigen Begeisterung und einer starken Wissbegierde ausgebaut und auch auf andere Bereiche der Fotografie übertragen. Ich liebe es Menschen zu fotografieren, sie so darzustellen wie sie sind, Ausdruecke und Emotionen fuer die Ewigkeit festzuhalten. Wenn ich durch den Sucher schaue kann ich mich auf Kleinigkeiten konzentrieren und Dinge in einem anderen Blickwinkel wahrnehmen. Ich erfreue mich jedes Mal wenn ich den Sound des Spiegelschlags höre und Bilder erstellt habe, die ich im Nachhinein mit Liebe zum Detail bearbeiten und mit diesen andere glücklich machen kann.

Zur Hochzeitsfotografie kam ich, wie viele andere auch, durch Anfragen aus dem Freundeskreis. Ich habe diesen Bereich lieben gelernt und bin dankbar für das Vertrauen, welches mir immer wieder entgegengebracht wird. Ich freue mich über die ganzen netten Menschen, die ich dadurch kennenlerne und die Abwechslung, die jedes dieser Ereignisse mit sich bringt.

Wenn Ihr mehr von mir erfahren oder Ihr Euch, Eure Kleinen, Eure Familien oder Eure Hochzeiten von mir fotografieren lassen möchtet, schickt mir doch einfach eine Nachricht. Ich freue mich Euch kennenzulernen.

PS: Ich bevorzuge es geduzt zu werden um das Verhältnis zwischen uns von vornherein möglichst locker und entspannt zu gestalten!